Patientenzufriedenheit
Wir führen die Qualitätssicherung mit dem Vilendo-System durch.
Die Vilendo-Patientenbefragung ist ein standardisiertes Instrument zur Erhebung von Rückmeldungen aus der Patienten-Perspektive. Sie dient dazu, die Erfahrungen, Zufriedenheit und Ergebnisse einer medizinischen Behandlung systematisch zu erfassen. Ziel ist es, objektive Daten zu sammeln, die dabei unterstützen, die Behandlungs- und Prozessqualität zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern. Damit setzen wir die Patientenmeinung in den Fokus unserer Qualitätsbemühungen.
Die Vilendo-Nachsorgebefragung wird zur systematischen Qualitätssicherung eingesetzt, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen unserer Einrichtung und den nachsorgenden Ärzten zu unterstützen. Auch nach der Entlassung aus unserem Haus können wir somit den Behandlungserfolg unserer Patienten weiterverfolgen. In regelmäßigen Qualitätsaudits besprechen wir die Ergebnisse, um unseren Patienten die beste Versorgung zu bieten.